Elternbeirat - Kita Rüdenau

Kindergarten
Der Elternbeirat unterstützt die Kindergartenleitung und ist ergänzender Ansprechpartner für alle Eltern die ihre Kinder im Kindergarten haben. Der Elternbeirat kümmert sich um die Belange der Kindergartenkinder und kann auch als Vermittler aktiv werden, wenn Sichtweisen von Kindergarten und Eltern nicht übereinstimmen.

Der Elternbeirat organisiert aber auch z.B. das Kindergartenfest mit und andere Veranstaltungen wie die Kindergartenweihnacht. Bei Anschaffungen im Kindergarten, die den täglichen Bedarf überschreiten – zum Beispiel neue Spielsachen - wird der Elternbeirat ebenfalls aktiv. Aktionen wie der weihnachtliche Plätzchenverkauf oder vom Elternbeirat initiierte Spendenaktionen bilden hierfür die Grundlage.

Der Elternbeirat wird für die Dauer von einem Jahr gewählt.

Gegenwärtig besteht der Elternbeirat aus Johanna Adrian, Isabella Zink, Joanna Fejkiel, Sabrina Kluge und Jana Hofmann.