Rundgang - Aussen - Kita Rüdenau

Rundgang - Aussen

Kindergarten
Der Außenbereich ist aufgegliedert in einen U3 Bereich, einen Garten mit Hochbeet und Wildwuchs und dem restlichen Außengelände.
Im U3 Bereich befindet sich ein Balancierkrokodil, ein Spielhäuschen und ein Sandkasten. Dieser Bereich grenzt sich durch ein Törchen ab.
Der Garten ist ausgestattet mit einem Hochbeet, welches in jedem Jahr bewirtschaftet wird. Im Wiesenbereich pflanzen wir Sonnenblumen, Mais und andere Pflanzen an und überlassen dies dann bewusst der Natur. In jedem Sommer erfreuen wir uns an den vielen Schmetterlingen, Raupen, Käfern uvm.
Im großen Außenbereich, der geprägt ist von einem großen Bergahornbaum, haben die Kinder die Möglichkeit zum Rädchen Fahrzeuge fahren, im Sand zu buddeln, den Rutschenturm zu erobern und vielen anderen Dingen, die besonders in der warmen Jahreszeit noch hinzu kommen...